Vorab-Info an Teilnehmer und Helfer

Nach 2-jähriger Pause, wollen wir 2015 wieder unseren Duathlon starten. Mein Bruder Marcus und ich würden uns sehr freuen, wenn ihr Alle wieder am Start sein könntet. Der Erlös wieder für einen guten Zweck verwendet. Vor 4 Jahren konnten wir beispielsweise einem Rollstuhlfahrer seinen behindertengerechten Aufzug mit finanzieren. Außerdem wollen wir den Tag mit einer Fußball-Olympiade für unsere Fußball-Jugendmannschaften verbinden, so dass wir/ einige Zuschauer erwarten können, die Euch heftig anfeuern werden. Ich hoffe auf ein tolles Spektakel. Wäre schön, wenn ihr wieder mit dabei sein könntet und auch noch Freunde, Bekannte oder Verwandte mitbringen würdet. Wir freuen uns auf Euch! Um besser planen zu können sind vorherige Anmeldungen, ganz kurz via Mail an meine Adresse wünschenswert.

Gruß Christoph Wagner

Start und Ziel im Stadion an der Biedenkopfer Straße

• Streckenlänge: 4 km Lauf / 12 km Rad / 4 km Lauf
  • Tandem möglich: einer läuft, einer radelt
  • Sowohl Lauf- als auch die Radstrecke befinden sich in unmittelbarer Nähe des Sportgeländes, auf dem der Start und der Zieleinlauf erfolgen wird.
  • Rad- und Laufstrecke wie in den Vorjahren – Fotos 2009
  • Auf der Schotter- und Teerstrecke können keine Rennräder eingesetzt werden.
  • Es besteht Helmpflicht!
  • Alle Teilnehmer sollten sich eine Stunde vor dem Start im Stadion einfinden, um rechtzeitig die Unterlagen abholen zu können.
  • Eine kurze Wettkampfbesprechung findet 10 Minuten vor dem Startschuss statt. Hier werden noch mal die Bedingungen und die Streckenführung erklärt.
  • Das DRK wird an der Radstrecke und im Stadion zur Verfügung stehen.
  • Fleißige Helfer sind an der Strecke zur Wasserversorgung, Wegstreckenführung, Zeitmessung, Anmeldung und Urkundenvorbereitung eingeteilt und werden für einen reibungslosen und fairen Ablauf sorgen.
  • Am Veranstaltungstag werden noch Anmeldungen angenommen.
  • Startgebühr: 5,- Euro
  • Für Essen und Getränke (auch Kaffee und Kuchen) ist gesorgt.
  • Der Erlös ist 2015 für einen guten Zweck bestimmt.
  • Ausrichter ist der Förderkreis e.V., der die Kinder- und Jugendarbeit des SC Gladenbach unterstützt. Die Mittel des Förderkreises bestehen ausschließlich aus Spenden.