Sehr geehrte Förderer des Gladenbacher Sportclubs,
der SC 1919 Gladenbach e.V. feierte in diesem Jahr Geburtstag und wurde stolze 100 Jahre alt.
Die gesamten Vorbereitungen und die 3-tägigen Feierlichkeiten standen unter einem Motto:

Wir sind der GSC !!!

Der GSC hatte an diesen drei Tagen 140 Helfer am Start, die dieses Fest zu dem gemacht haben, was es war. Es war ein tolles Gemeinschaftsgefühl und jeder, der in diesen Tagen auf dem Sportgelände war, konnte dies spüren. Ich kann mich nur im Namen des Präsidiums bei allen Beteiligten bedanken und bin sehr stolz auf die Art und Weise, wie wir alle unseren Verein repräsentiert haben.

Wir gehen in die neue Saison mit 16 Neuzugängen, wobei 9 Spieler aus unserer eigenen Jugend stammen. Zwei Spieler haben unseren Verein verlassen. Wir haben mit dieser Konstellation ein Alleinstellungsmerkmal weit über unseren Sportkreis hinaus. Dies ist das Ergebnis von jahrelanger, erfolgreicher Jugendarbeit. Wir sprechen nicht nur in jedem Zeitungsbericht und jeder Jahreshauptversammlung über eine erfolgreiche Jugendarbeit, wir praktizieren diese tatsächlich auch.

Das Ziel für die Saison 2019 / 2020 lautet mit beiden Mannschaften ganz oben anzugreifen und um den Aufstieg mitzuspielen. Wir haben mittlerweile ein Fundament geschaffen, von dem aus wir uns noch mehr zutrauen können und wollen. Dieses Fundament ist über Jahre gewachsen und keine kurzfristig erkaufte Basis, die bei den ersten Rückschlägen wieder wegbricht.
Wir stehen mit der 1. Mannschaft aktuell an der Tabellenspitze der Kreisoberliga. Die Jugendspieler wurden in beiden Mannschaften super integriert und es macht Spaß diese Entwicklung zu verfolgen.

Mit Ihrer Bandenwerbung haben Sie ihren Beitrag dazu geleistet, dass wir dieses Fundament bauen konnten. Dafür möchte ich mich im Namen des SC 1919 Gladenbach e.V. recht herzlich bedanken. Der Kreis unserer Sponsoren hat sich gerade im Jahr 2018 wesentlich erweitert. Sie können dies an der Anzahl der neuen Banden und den tollen Werbepartnern erkennen.

Wir freuen uns über ihr Vertrauen und sind sehr stolz ihre Firma auf unserem Sportgelände präsentieren zu dürfen.

Wir werden unsere Philosophie und unseren Weg wie in der Vergangenheit immer
weitergehen, da wir absolut überzeugt sind, dass dies der einzig richtige Weg für
unseren Verein ist. Begleiten Sie uns weiter auf diesem Weg und überzeugen Sie sich
vor Ort, dass wir Ihren Beitrag in Infrastruktur, in die Jugendarbeit und nicht in fertige
Spieler investieren. Wir investieren weiterhin in Ausbildung und Trainingsqualität.

Werben Sie für und mit unserem Verein und für unseren Weg. Gemeinsam können wir
noch viel erreichen.

Wir sind der GSC !!!
…und sie sind ein Teil davon.

Wir laden Sie ein, unsere Spiele der Senioren- und Jugendmannschaften zu besuchen.
Eine Informationsplattform ist unsere neu gestaltete Homepage www.sc-gladenbach.de.
Hier erhalten Sie alle Termine, Spielberichte, aktuelle Events und vieles mehr.
Viel Spaß damit und eine gute Zeit.

Peter Flurschütz
Mitglied des Präsidiums