Zwei starke Gladenbacher Institutionen arbeiten enger zusammen

Als „Gladenbacher“ fühlt man sich in nunmehr 18 Jahren Fitnessbetrieb auch den Vereinen ein Stück weit verpflichtet. Mit diesen Worten beginnt Michael Pelczer, Inhaber des FIT for LIFE seine Rede bei einem Pressetermin. Hier wurde die Kooperation öffentlich bekannt gegeben und in Einzelheiten vorgestellt. Pelczer erläutert weiter: „Wir unterstützen seit Jahren schon die Abi-Abgangsklassen der Europaschule, den Gladenbacher Reitverein, mehrere Fußballvereine der Gladenbacher Ortsteile und der Stadt Gladenbach.
Hiermit möchten wir die Verbundenheit zu Gladenbach und der heimischen Bevölkerung zeigen.
Aus diesem Denkansatz heraus ist auch die Idee zu einer engeren Kooperation mit den Fußballern des SC Gladenbach entstanden.
Die künftige Zusammenarbeit sieht vor, dass alle Mitglieder des SC 1919 Gladenbach e.V. im Rahmen der Sportlerförderung heimischer Vereine im FIT for LIFE ihr individuelles Kräftigungsprogramm absolvieren können, um sowohl im Fußball als auch allgemein „eine bessere Figur zu machen“.
Präsidiumsmitglied des GSC Peter Flurschütz sieht in dieser Kooperation ein starkes Signal für den Verein in der Zusammenarbeit mit heimischen Institutionen und Unternehmen neue Wege zu gehen. Die Rahmenbedingungen um einen Verein wie den SC Gladenbach mit über 200 aktiven Spielern im Senioren- und Jugendbereich erfolgreich weiterzuführen werden ohne gemeinsame Anstrengungen immer schwieriger. Die Philosophie unseres Vereins durch eine erfolgreiche Jugendarbeit mit einheimischen Spielern eine stetige Verbesserung der Leistungsfähigkeit in allen Spielklassen zu erreichen wird mittlerweile weit über die Grenzen von Gladenbach hinaus anerkannt. Diese Art der Vereinsführung verspricht keinen schnellen, aber einen nachhaltigen Erfolg. Wir freuen uns auf die gemeinsame Tätigkeit mit dem FIT for LIFE und sind überzeugt, dass noch viel Potential in unserer Gemeinde für ähnliche Kooperationen steckt.
Das Projekt startete am 1. Juni 2014 und ist zunächst für ein Jahr geplant. Wenn es von den Vereinsmitgliedern gut angenommen wird, ist jedoch eine unbefristete Kooperation vorgesehen.

Anmeldeformular (pdf)