Es finden keine weiteren Corona Tests mehr im Sportheim statt.

GSC und Blankenstein-Apotheke testen im Sportheim auf Corona ohne Termin und kostenfrei.

Aus der Absicht heraus, den Jugendmannschaften des Vereins unter den derzeitigen Pandemiebedingungen einen sicheren Trainingsbetrieb zu ermöglichen, hat sich in Gladenbach eine Kooperation zwischen der Blankenstein-Apotheke und dem GSC ergeben.

Dies führte jetzt zur Eröffnung eines Bürger-Testzentrums im Sportheim des Vereins.
Ab sofort können sich alle Bürgerinnen und Bürger jeweils dienstags und donnerstags in der Zeit von 17.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 12.00 Uhr im neuen Bürger-Testzentrum am Sportzentrum an der Biedenkopfer Straße in Gladenbach auf eine unerkannte SARS-Cov2-Infektion kostenlos und ohne vorherige Terminvereinbarung testen lassen. Das Testergebnis liegt nach etwa 15 Minuten vor und wird mit amtlicher Bescheinigung bestätigt.

„Wir als Verein sind froh darüber, dass wir nun nicht nur unseren aktiven Spielern ein sicheres Umfeld bieten können, sofern die Lage einen Trainingsbetrieb gestattet, sondern freuen uns auch, einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie für alle Bürgerinnen und Bürger leisten zu können,“ betonte GSC – Präsidiumsmitglied Peter Flurschütz.

Der GSC bedankt sich bei dem Inhaber der Blankenstein Apotheke Herrn Staus für seine pragmatische Unterstützung bei der Umsetzung dieser Kooperation.

#WirSindDerGSC
#GSCtestet