ach hektischem Endspurt in der vergangenen Woche, steht der Kunstrasenplatz nun für Trainingszwecke zur Verfügung. Da naturgemäß noch nicht alle Arbeiten erfolgt sind, bitte ich ALLE Trainer, Betreuer UND Spieler folgende Dinge zu beachten, um lange Freude am neuen Platz zu haben.

Den Kunstrasen nur mit sauberen Sportschuhen betreten (Nocken- und „Tausendfüßler“ bevorzugt – Schraubstollen sind nicht gestattet)!

Da die Zuwegung vom Sportheim zum Kunstrasen und die Freiflächen noch nicht befestigt ist/sind, sollten die Sportschuhe erst auf dem Kunstrasen angezogen werden. Sollten Bälle vom Kunstrasen rollen oder über die provisorische Absperrung gelangen, bitte dafür sorgen, dass die Bälle nur von Personen geholt werden, welche danach den Kunstrasen nicht mehr betreten. Bei jedem Gang werden Steine und Schmutz mit auf den Platz geholt und beeinträchtigt die Sicherheit, Spieleigenschaft und die Haltbarkeit des Platzes.

Doppelbelegungen beim Trainingsbetrieb sind zu vermeiden, hier bitte ich um Flexibilität bei Trainingsbeginn und Ende um evtl. Überschneidungen zu vermeiden bzw. kurz zu halten. Seniorentrainingsplan steht immer aktuell hier. Der Rasenplatz ist auf unbestimmte Zeit nur bedingt nutzbar. Der Hartplatz steht weiterhin zur Verfügung. Tore nach dem Training „umlegen“.

Ich wünsche allen Mannschaften des GSC viel Spaß und Erfolg auf dem neuen Kunstrasen.

Olaf Barth

PS: Ich möchte noch darauf hinweisen, dass der GSC bislang schon einige Arbeiten am Kunstrasen in Eigenleistung erbracht hat und noch jede Menge Arbeiten zu erledigen hat. Es wäre schön, wenn bei den Arbeitseinsätzen auch Vertreter der Jugendabteilung (Trainer, Betreuer und Spieler) mitwirken würden. Infos über anstehende Einsätze erhaltet ihr auf der Homepage.

Nein Danke!

Ja Bitte!